»Die Rechte Braunschweiger Land« beim „JN-Europa-Kongreß“

Von links: Felix Hauschild, Udo Voigt, Michael Berner.
Von links: , Udo Voigt, . Foto: Screenshot facebook

Die Jugendorganisation der NPD, die »Jungen Nationaldemokraten« (JN) haben am Samstag im thüringischen Kirchheim einen „Europa-Kongreß“ abgehalten. Unter den Neonazis, die zum Kongress anreisten, waren auch zwei Autobesatzungen des Kreisverband »Die Rechte Braunschweiger Land«. Für ihre Facebookseite posierte dort der KV-Vorsitzende Michael Berner u.a. gemeinsam mit dem ehemaligen NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt für ein Foto. In seiner Ansprache bemühte sich Voigt, die ausländischen Gäste, die ZEIT Online als „in jeder Hinsicht zweite Garnitur der europäischen Rechten“ bezeichnete, auf englisch anzusprechen. Dies geriet allerdings eher unfreiwillig komisch, wie ein bei youtube veröffentlichtes Video zeigt.

Berichte und Bilder vom „Europa-Kongreß“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.