Wolfsburg: “Brisante Fundstücke – Hakenkreuz-Anstecker und Hitler-Bild”

Nachtschicht WolfsburgNachdem im Keller der ehemaligen Diskothek “Nachtschicht” in die neuen Betreiber jede Menge -Material gefunden haben (siehe dazu unseren Bericht “Koks, Anabolika und NPD-Propaganda im Disko-Keller”) berichten nun die Wolfsburger Nachrichten, dass die dort bei einer Razzia im Juli letzten Jahres unter anderem auch “zahlreiche Erinnerungsstücke aus dem Dritten Reich” gefunden habe, z.B. ein “Dolch mit -Emblem“, eine “Reichsadler-Statue mit ” und eine “Metalltafel mit dem Bildnis von Adolf Hitler und der Aufschrift “. Laut der Zeitung soll die “Nachtschicht” das “Zentrum eines bundesweiten Handels mit gewesen sein – der Discobetrieb war offenbar zuletzt nur noch Tarnung für ihre zwielichtigen Geschäfte. Gegenüber dem Finanzamt wurden Fantasie-Besucherzahlen angegeben, um die Erlöse aus dem Geschäft mit den Dopingmitteln zu waschen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.